Lieber Besucher unserer Homepage,

 

mit diesen Zeilen möchten wir uns, d.h. unseren Fanclub etwas näher vorstellen.

Zunächst eine kleine Lagebeschreibung unseres Ortes Weng. Weng ist ein kleiner, netter Ort im herrlichen niederbayrischen Rottal, umgeben von einer hügeligen, romantischen und waldreichen Gegend im Bäderdreieck zwischen Bad Griesbach und Bad Birnbach gelegen.

Gegründet wurde der Fanclub im Frühjahr 2003, noch bevor Marc den Grand Prix der Volksmusik gewinnen konnte. Von den damals 14 Gründungsmitgliedern ist der Fanclub mittlerweile auf stolze 162 Mitglieder angestiegen, die aber nicht alle in Weng ansässig sind. Nur um einige Orte zu nennen, haben sich Fans aus Wien, Linz, Burghausen, Passau und den umliegenden Ortschaften dem Fanclub angeschlossen. Mindestens einmal im Jahr tritt Marc auch hier auf, in letzter Zeit zusammen mit seinem Gitarristen Manfred Wagner, was immer ein besonderes Erlebnis für uns beteutet. Das der Zillertaler sehr Publikums- und Fannah ist, bewies er 2004, als er bei unserer Weihnachtsfeier als Nikolaus auftrat, oder erst vor kurzem als er es sich nicht nehmen lies, unserem Vorstand Walter zu seinem Geburtstag mit einem Ständchen zu gratulieren. Bei unserer 5jährigen Jubiläumsfeier trat er nicht nur als Sänger bzw. Musiker sondern auch als Fußballer auf dem Rasen bei unserem Benefizturnier zu Gunsten der Jose Carreras-Stiftung auf, und das mit namhaften Spielern wie Carsten Wettberg, ehemaliger Trainer TSV 1860 München und Edi Kirschner(Ehemaliger Bayernprofi)

Dank der Beliebtheit von Marc haben wir auch öfter die Gelegenheit ihn bei anderen Festen in unserer unmittelbaren Nähe zu erleben. (Bad Füssing, Pocking und Karpfham)

 

Das bisherige absolute Highlight war der Auftritt von drei Mitgliedern unseres Fanclubs bei der Sendung "Wir sind die Fan's" mit Peter Rapp und DJ Ötzi im Österreichischen Fernsehen.

 

Resi (links), Tanja (rechts unten) & Walter mit ihren Urkunden
Resi (links), Tanja (rechts unten) & Walter mit ihren Urkunden

Dieser Auftritt unserer Mitglieder und unsere 5 Jahrfeier,  waren bislang die Höhepunkte in unserem Vereinsleben. Neben den diversen Konzerten die Marc in unserer nächstliegenden Gegend gibt, fahren viele unserer Mitglieder natürlich immer wieder gerne zu seinem Fest ins Zillertal, was schon fast ein Muss für einen eingelfleischten MAPI Fan ist. Ca. 15 - 20 Veranstaltungen mit Marc Pircher werden so alljährlich besucht. Als letztes besonderes Erlebnis für einen Teil unserer Mitglieder möchte ich noch die Fahrt am 23. Januar 2011 zum MDR nach Leipzig zum "Großen Quiz der Volksmusik", das Maxi Arland als Quizmaster moderierte, erwähnen.

!!!Weitere Infos in Vorbereitung!!!

  

Maxi Arland mit unserer Fangruppe im Studio des MDR (Zum vergrößern anclicken)
Maxi Arland mit unserer Fangruppe im Studio des MDR (Zum vergrößern anclicken)